mehr

Letztes Feedback

Meta





 

kurz zwischendurch

Eine neue Woche. meine 4. im Referendariat. Diese Woche darf ich 7 Stunden Unterricht halten. Geplant ist auch schon alles. Ich muss nur noch die Materialien entsprechend erstellen. Meine erste Stunde ist heute gleich mal ausgefallen, was ich glücklicherweise schon gestern erfahren habe. Somit: "ausschlafen" Yaeh! Danach zwei Stunden Mathe. Und im Anschluss eine Stunde Schulkunde bei meinem Rektor. Es ging ums Thema Aufsichtspflicht. Verzwickte Sache in manchen Fällen.. Was ich etwas seltsam finde.. eigentlich darf man keine Schüler rausschmeißen..warum tun es dann doch so viele? Mhh.. Die darauf folgende Stunde meinte mein Mentor, ich kann schon heim. Er muss organisatorisches mit seiner Klasse wegen den Praktika klären.In der Pause habe ich noch kurz mit der einen Lehrerin, bei welcher ich in Kochen bin, meinen "Stoffverteilungsplan" abgeklärt. Da ich ab jetzt den Unterricht übernehme. Passt alles soweit. Ich finde es sehr schön, wenn meine gemachten Überlegungen soweit stimmen und umsetzbar sind. Nun habe ich noch kurz frei, bevor ich ans Seminar fahren muss. Fachdidaktik Mathe steht heute Nachmittag an. Ich bin sehr gespannt und hoffe, dort einige Informationen zu bekommen, da ich, was Mathe angeht, ja noch etwas planlos bin bezüglich Unterrichtsplanung. Und ich hasse es keinen Plan zu haben. :DMein Mentor meinte eben auch gerade noch, er bringt mir am Mittwoch noch zwei Entwürfe mit. Super. Und nun.. weiter gehts.

22.2.16 11:56

Letzte Einträge: Unterrichtsbesuch

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Shippuu (7.4.16 13:36)
Wie läuft es mittlerweile??

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen